Sonntag, 23. November 2014

Neues Werkzeug

Heute konnte ich endlich mein neues "Werkzeug", das letzte Woche gekommen ist, ausprobieren: einen Rollschneider für Stoff.


Eigentlich dachte ich ja bisher "Sowas brauch' ich nicht" und habe tapfer mit der Schere zugeschnitten.  Nachdem aber mein letztes Projekt (mehr dazu in den nächsten Tagen) anfangs doch etwas krumm und schief war und ich auf http://blog.bernina.com/de/2014/07/patch-und-quiltkurs-fuer-anfaenger-2/ eine gut gemachte Anleitung für das Zuschneiden mit dem Rollschneider gesehen habe, habe ich mir aber schließlich doch einen bestellt.

Heute habe ich dann festgestellt,  dass 
a) so ein Rollschneider den Stoff schneidet wie Butter und 
b) dass die Arbeit damit etwas Übungssache ist.

In den nächsten Tagen werde ich also fleißig weiter mit dem Rollschneider trainieren und dann auch zeigen, was dabei rausgekommen ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen